Überspringen zu Hauptinhalt

"ISO-Zertifizierung ist auch Präzision"

"Unsere Mitarbeiter sind die Basis für die konstant hohe Qualität"

"Wir pflegen einen verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Ressourcen"

"Medizinprodukte-Qualitätsmanagement nach EN ISO 13485"

"Umweltmanagement nach ISO 14001"

"Qualitätsmanagement nach ISO 9001"

IQNet-Zertifikat

SQS-Zertifikat

ISO-Zertifiziert

Der verantwortungsvolle, umweltgerecht Umgang mit Ressourcen und die Einhaltung und Kontrolle von Prozessen resultieren in unserer Zertifizierung nach ISO 9001 | ISO 14001 und ISO 13485.

Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter werden kontinuierlich geschult und sind die Basis für die konstant hohe Qualität unserer Drehteile.

Firmen aus Industrie- und Medizinaltechnik auf der ganzen Welt schenken uns ihr Vertrauen und schätzen dabei unsere Verlässlichkeit und Flexibilität – weil Qualität keine Grenzen kennt.

Informationen zu RoHs

Die EG-Richtlinie  zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten regelt die Verwendung von Gefahrstoffen in Geräten und Bauteilen. Ziel der Richtlinie ist die Beschränkung von unerwünschten Inhaltsstoffen in Elektro- und Elektronikgeräten, die in der EU in Verkehr gebracht werden. Sie, sowie die jeweilige Umsetzung in nationales Recht, wird zusammenfassend mit dem Kürzel RoHS (Restriction of (the use of certain) Hazardous Substances; deutsch: „Beschränkung (der Verwendung bestimmter) gefährlicher Stoffe“) bezeichnet.

Wir entwickeln keine eigenen Produkte, die von uns hergestellten Drehteile liefern wir als Lohnfertiger. Falls die bestellten Werkstoffnummern die gesetzlichen Umweltbestimmungen nicht einhalten, lehnen wir jede Verantwortung ab.

Wir verpflichten uns beim Einkauf von Diestleistungen sicher zu stellen, dass die Grenzwerte durch unsere Lieferanten eingehalten werden.

REACH-Verordnung

Die EU Chemikalienverordnung (EG) 1907/2006 (REACH-Verordnung) ist am 01.Juni 2007 in Kraft getreten. REACH steht für Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals, d.h. die Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung von Chemikalien. Diese EU Verordnung hat unmittelbar in allen Mitgliedstaaten Gültigkeit.

Die von uns hergestellten Drehteile werden im Sinne der REACH-Verordnung als „Erzeugnis“ betrachtet und können somit nicht registriert werden.

An den Anfang scrollen